Praxis für Kinesiologie Carola Nielsen Bahnhofstraße 21 82418 Murnau am Staffelsee info@kinesiologiepraxis-nielsen.de Kontakt Impressum Links Home
Philosophie
Meine Philosophie Jede Einschränkung in Form von Krankheit oder psychischer Belastung entfernt uns von der Freiheit, das zu leben, was uns Freude macht und wichtig ist. Gleichzeitig sind in gesundheitlichen Krisenzeiten auch immer Chancen für Erkenntnis und Einsicht in andere Sichtweisen verborgen. Die Botschaften des Körpers lassen sich in einem einfühlsamen Dialog entschlüsseln: Warum bin ich krank? Warum habe ich gerade diese Krankheit? Wo liegen die grundlegenden Ursachen dafür? Was hilft mir dabei, wieder gesund zu werden? Die Vielfalt der kinesiologischen Vorgehensweisen sowie meine darüber hinaus- gehenden weiteren Behandlungsmethoden zeigen auf faszinierende Art und Weise Wege auf, sich aus eigenen oder erlernten Begrenzungen zu befreien. Dies vollzieht sich mitunter überraschend schnell und genauso bedarf es oftmals der Geduld, sich dem Prozess anzuvertrauen, der im Idealfall zur Heilung führt oder zumindest in eine Verbesserung der derzeitigen Situation und Befindlichkeit. Ich freue mich darauf, Menschen bei mir willkommen zu heißen, die bereit sind, sich mit Offenheit und aktiver Mitarbeit auf diesen Prozess einzulassen. Es ist immer wieder eine Freude für mich, Menschen auf diesem individuellen Weg zu begleiten. Es ist für mich selbstverständlich, achtsam und wertschätzend mit dem mir entgegengebrachten Vertrauen umzugehen. Carola Nielsen, Heilpraktikerin und Kinesiologin „Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick; der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenübersteht; das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.“ Leo Tolstoi